Vereinsweiher des Angelsportverein Winnweiler

WICHTIGER HINWEIS: Der Vereinsweiher ist aus gegebenem Anlass aktuell nicht zu befischen. Mehr Informationen

Der Vereinsweiher liegt gut erreichbar an einer sehr wenig befahrenen Straße und ist fast ringsherum von Wald umgeben. Nahezu die gesamte Uferfläche kann ohne Hindernisse begangen werden.

Das Angeln am Vereinsweiher ist nur mit einer Mitgliedschaft im Angelsportverein Winnweiler oder im Besitz einer gültigen Tageskarte erlaubt.

Das Angeln ist mit zwei Handangeln von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang erlaubt. Sämtliche Kunstköder sowie das Angeln mit lebendem Köderfisch sind nicht gestattet. Der Einsatz von Wasserfahrzeugen ist untersagt. Zusätzlich gelten sämtliche gesetzlichen Bestimmungen sowie die Schonzeiten und Mindestmaße der rheinlandpfälzischen Fischereiordnung.

Angelsportverein Winnweiler

Weitere Bilder des Vereinsweihers finden Sie im Bereich Bilder

Der Fischbestand im Vereinsweiher setzt sich aus Schuppenkarpfen, Graskarpfen, Spiegelkarpfen, Regenbogenforelle, Zander, Wels, Rotfeder, Rotauge und Flussbarsch zusammen. Das Gewässer wird mehrmals jährlich mit Regenbogenforellen besetzt.

Angelsportverein Winnweiler - Oberes Alsenztal e.V.

Hans-Jürgen Dreßler, 1. Vorsitzender