Selbst in Corona-Zeiten ein Starker Partner - auch für Vereine!

Dreck-weg-Tag

Am 12. März rief der Angelsportverein Winnweiler seine Mitglieder zum ersten Dreck-weg-Tag in diesem Jahr auf. Mehr als 12 Kräfte halfen entlang der Alsenz, der Lohnsbach und rund um den Vereinsweiher Überreste des Winters und weggeworfene Zivilisationsreste einzusammeln.

Mehr als ein Kubikmeter Müll kamen so zusammen. Der Abtransport gestaltete sich leider problematischer als erwartet. In Eigenleistung musste der eingesammelte Abfall an die Deponie nach Eisenberg gefahren werden, da sich der Kreis zu keiner weiteren Unterstützung bei der Entsorgung in der Lage sah.

Weitere Aktionstage werden im Laufe des Jahres noch folgen, da man sich als Angelverein sowohl dem Umweltschutz als auch der Hege und Pflege der Gewässer verpflichtet sieht.