Vereinsweiher des Angelsportverein Winnweiler

Der Vereinsweiher liegt gut erreichbar an einer sehr wenig befahrenen Straße und ist fast ringsherum von Wald umgeben. Nahezu die gesamte Uferfläche kann ohne Hindernisse begangen werden.

Weitere Bilder des Vereinsweihers finden Sie im Bereich Bilder

Das Angeln am Vereinsweiher ist nur mit einer Mitgliedschaft im Angelsportverein Winnweiler oder im Besitz einer gültigen Tageskarte erlaubt.

Der Fischbestand im Vereinsweiher wurde innerhalb eines Jahres mit Setzlingen, bestehend aus Schleien, Rotfedern, Karpfen, Zander, Barsche und Forellen besetzt. Zur Pflege fanden ebenfalls Teichmuscheln und Störe den Weg in unsere Weiher.

Das Angeln ist mit zwei Handangeln von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang erlaubt. Sämtliche Kunstköder sowie das Angeln mit lebendem Köderfisch sind nicht gestattet. Der Einsatz von Wasserfahrzeugen ist untersagt. Zusätzlich gelten sämtliche gesetzlichen Bestimmungen sowie die Schonzeiten und Mindestmaße der rheinlandpfälzischen Fischereiordnung.